Freitag, 14. Oktober 2011

Heute mal ein Loop

Heute morgen ist erster selbstgestrickter Loop fertig geworden und ich bin ganz stolz. Jetzt darf es ruhig etwas kälter sein, wenn der Hals so schön gewärmt wird, ist die Kälte nicht mehr schlimm.

Leider ist das Bild etwas unscharf geworden. Aber es ist ganz schön schwer, sich selbst zu fotografieren ohne beim Runtergucken ein Doppelkinn zu haben und den Schal dann noch scharf draufzukriegen. Mit der Zeit werde ich bestimmt besser darin.





Weil er mir etwas zu unifarben war habe ich noch eine kleine Brosche dafür gebastelt.


Dafür habe ich türkises Kunstleder mit dem Stanzer von Peppauf ausgestanzt. Aus dem wunderschönen Stöffchen der Hamburger Liebe ein Jojo hergestellt und das ganze zusammen mit einem hellrosa Samtband mit Kam Snaps an dem Kunstleder befestigt. Hinten noch eine Broschennadel aufgeklebt und schon ist es fertig.

Anleitung für den Loop - Schal:
Für den Loop habe ich übrigens 40 Maschen mit einer 10er Rundnadel angeschlagen und dann die erste Reihe re gestrickt, dabei habe ich die Maschen zu einer Runde geschlossen. Die folgenden Reihen immer eine Masche re und eine Masche Umschlag re im Wechsel. Nach ca. 40 cm habe ich die Maschen abgekettet, die Fäden vernäht und fertig war der Loop. Ein Umschlag kann man sich übrigens mit den Anleitungsvideos bei youtube sehr gut beibringen lassen.
Die Wolle heißt Polar und ist von Rödel 48m/50 g, Farbe petrol und ich habe sie mit doppeltem Faden gestrickt. Daher ging es wahnsinnig schnell. Man braucht für einen Loop ca. 4 Wollknäul und hat dann noch fast genug für ein Paar Stulpen über. Die mache ich als nächstes.
Viel Spaß beim Nachmachen. So ein Loop ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Viele Grüße S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen