Mittwoch, 15. Februar 2012

Helau, Alaaf und Narri Narro



Wer bin ich?
Diese wunderschönen Froschfüße hat mir meine liebe Freundin hannibunny gemacht! Ich finde sie sooo schön!


Unserer Zauberer sucht sich ein Opfer ...




Das Ballonkleid habe ich nach eigenem Schnitt´genäht. (Das Oberteil war ein Pulli von meinem Mann. Ich finde es immer wieder schön, wenn man auch was wiederverwerten kann)



Die Umhänge sind nach einem Schnitt von der lieben Frau Ringelspiel genäht:

1. Stoff zuschneiden: Stoffbreite x Länge des Umhangs (Länge von Hals bis Knöchel)
2. Alle Kanten versäubern und, wer keine Overlock hat, umnähen.
3. Oben einen Tunnel von ca. 5-6 cm umlegen und nähen.
4. Gummi, dass so lang ist, wie der Umhang oben sein soll (großzügig bemessen, damit er auch über der Winterjacke gut aussieht) einziehen und an beiden Seiten mit einigen Stichen fixieren.
5. Für den Verschluss zwei Stoffstücke à ca. 10 x 8 cm zum Schlauch nähen (die langen Seiten re auf re aufeinanderlegen und nähen, danach wenden). Die Öffnungen umklappen und schließen.
6. Nun werden sie oben rechts und links an die Gummiöffnung genäht. So, dass es ordentlich aussieht.
7. Zwei Kam-Snaps oder Druckknöpfe auf den beiden "Zipfeln" anbringen und
8. Fertig ist der Umhang!!!
So hat es mir Judith von Ringelspiel am Telefon erklärt, es ist also ihre Idee und ich habe versucht sie für euch hier verständlich aufzuschreiben. Ich hoffe es ist mir gelungen.

Es geht übrigens ganz ganz schnell, also wer für morgen einen wunderschönen Umhang braucht kann ihn heute Abend noch schnell nähen.
Ich wünsche euch eine tolle Weiberfasnacht!!!
Närrische Grüße,
Sandra



.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass man nun auch deine Bilder sehen kann. Alaaf aus Bonn
    Lg judith

    AntwortenLöschen